Liebe Eltern,

am Tag der offenen Tür am Montag, 25.09.23 haben Sie von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr die Möglichkeit mit Ihrem Kind in den Unterricht hinein zu schnuppern. Für diesen Termin benötigen Sie keine Anmeldung!

Sie können in dieser Zeit das Schulgebäude anschauen und die Klassen besuchen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Am gleichen Abend findet um 19.00 Uhr in der Mensa der Ogata ein Informationsabend statt, an dem Sie das Team der KAS (Schule und Ogata) kennenlernen können und wir versuchen, alle Ihre Fragen rund um den Schulanfang zu beantworten.

Und hier unsere Informationen zur Schulannmeldung:

Grundsätzlich:

• Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Anmeldetermin (Sekretariat Frau Hoffmann Tel.: 02102-550-8472)
  • Zur Anmeldung bringen Sie Ihr zukünftiges Schulkind mit
  • Kinder, die nach dem 30.09.2024 das 6. Lebensjahr vollenden und die entsprechende Schulfähigkeit aufweisen, können ebenfalls angemeldet werden.

Dazu beraten wir Sie mit Ihrem Kind zeitnah in einem zusätzlichen Termin.

Zur Anmeldung mitbringen:

• ausgefülltes Anmeldeformular der Stadt Ratingen im Original mit Unterschrift
  • bei gemeinsamem Sorgerecht, aber getrennten Haushalten: Unterschrift (s. o.) von beiden Elternteilen
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung
  • Familienstammbuch mit Geburtsurkunde des Kindes
  • Bildungsdokumentation (wenn vorhanden)
  • Ergebnis der schulärztlichen Untersuchung (wenn bereits vorhanden)

Es grüßen Sie herzlich

Lea Hoffmann + Astrid Rieck + das Team der Karl-Arnold-Schule

Weitere Informationen zum Schulstart: