Förderverein

Der „Verein der Freunde und Förderer der Karl Arnold Schule Ratingen-Eckamp e.V.“ (kurz: Förderverein der KAS) ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1990 von den Eltern und Lehrern der Karl-Arnold-Schule gegründet wurde.

Unser Ziel

Wir wollen gemäß unserer Satzung die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern fördern und die unterrichtliche und erzieherische Arbeit der Karl Arnold Schule durch finanzielle und sächliche Zuwendungen unterstützen.

Unser Beitrag

Wir helfen dort, wo andere Mittel nicht ausreichen oder vorhanden sind, zum Beispiel durch

• Mitwirkung bei der Organisation und Vorfinanzierung der Auslagen bei den Schulfesten
  • Bezuschussung von Klassenfahrten
  • Anschaffung von zusätzlichem Lernmaterial, durch das der Unterricht bunter und interessanter wird
  • Anschaffung von Pausenspielzeug
  • Finanzierung von zusätzlichen (Erste-Hilfe-Kurse, Exkursionen, Seminare…)
  • Unterstützung des alle vier Jahre durchgeführten Zirkusprojektes

Ihr Beitrag

Sie finden unsere Arbeit sinnvoll und möchten uns dabei unterstützen? Prima, dann werden Sie doch Mitglied bei uns. Schon für den Mindestbeitrag von 12 Euro pro Jahr helfen Sie uns, das Leben an unserer Schule zu bereichern.

Das Beitrittsformular finden Sie hier – einfach ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben, oder uns per E-Mail unter der u.a. Adresse zukommen lassen.

Wir freuen uns natürlich auch über einmalige Spenden, für die wir auf Anfrage gerne auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Kontakt:

Wir freuen uns auf Sie,

Frau Dangschies Frau Schröder Frau Wallbaum
(1. Vorsitzende) (stellv. Vorsitzende) (Schatzmeisterin)